Über mich

Hallo, ich bin Christina und ich liebe meine Arbeit. Sie ermöglicht es mir, Menschen dabei zu helfen, sich wieder zu spüren und bei sich selbst anzukommen. Dadurch können mehr Klarheit, Vitalität, Freude und Inspiration ins Leben fließen. Der Mensch als Ganzes und seine körperlich-seelische Balance stehen im Mittelpunkt meiner Arbeit.

Auch ich gönne mir gerne mal eine Auszeit, um die schönen Momente des Lebens zu genießen. Massage war schon immer für mich eine wunderbare Möglichkeit, mich zu regenerieren, mich neu zu sortieren und die Berührung zu genießen. Nach der Geburt meiner beiden Töchter habe ich die Notwendigkeit und die aufbauende Kraft von MeTime umso mehr erkannt. 

Diese wertvolle Erfahrung wollte ich sehr gerne an andere Menschen weitergeben. Ich habe dann in den Jahren 2007–08 meine Grundausbildung zur TouchLife Massagepraktikerin absolviert, der noch zahlreiche Weiterbildungen folgten. Und ich bilde mich mit viel Freude immer weiter.

Vereinbaren Sie einen Termin für Ihre Auszeit, um eine wunderbare Massage zu genießen!
Ich freue mich sehr, von Ihnen zu hören! Kontakt

Fortbildungen

Aus- und Fortbildungen bei der Schule für TouchLife Massage Henkel:

  • Ausbildung zur zertifizierten TouchLife Massage Praktikerin (2007–2008)
  • Massage in der Seitenlage (2008)
  • Rücken und Wirbelsäule I und II (2009)
  • Segmentmassage ISG und Schulter (2019)
  • Energiefeld- und Kristallmassage (2019)
  • Haramassage, Neurobiologische Regulation nach Henkel (2019)
  • Die Massage des Großhirns, Neurobiologische Regulation nach Henkel (2020)
  • Die stärkende Massage des Hirnstamms, Neurobiologische Regulation nach Henkel (2020)
  • Die unterstützende Kraft der Herzmassage, Neurobiologische Regulation nach Henkel (2020)

Fortbildungen zum Thema Kindermassage:

  • Ganzheitliche Baby-und Kindermassage nach fünf Pfeilern der TouchLife Massage, Dipl. Biologin Andrea Erdmann (2008)
  • Kursleiterin für Kindermassage, Köper-Balance Massageschule (2013)
  • Kindermassage, Ergotherapeut und Kinesiologe Stephan Heinz, Rhön-Akademie Schwarzerden (2014)

Fortbildungen zum Thema Fruchtbarkeits-, Schwangerschafts- und Rückbildungsmassage:

  • Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart, Simone Finck (2013)
  • Therapeutische Frauen-Massage, Heilpraktikerin Claudia A. Pfeiffer (2014)
  • Schwangerschaftsmassage, Körper-Balance Massageschule (2014)
  • Perinatale Massage, Heilpraktikerin Susanne Lauf, Institut für Perinatale Massage (2015)

Weitere Fortbildungen:

  • Anwendung von Klangschalen und Gongs in der Klangmassage Teil 1 und 2 (2007)
  • Fußreflexzonenmassage, Heilpraktikerin Anita Widenbach (2010)
  • Fußreflexzonenmassage Grund- und Aufbaukurs, Medios-Seminare Massageakademie (2014)
  • Dorn/Breuss-Methode, Körper-Balance Massageschule (2017)
  • Indische Kopfmassage bei Körper-Balance Massageschule (2017)
  • Massage und Coaching mit den Glücksgriffen Inspirationskarten, Frank Boaz LederTouchLife-Schule (2019)
  • Raindrop-Technique, Gabriele Ristow-Leetz (2019)
  • RESET 1+2, Angela Fischer RESET Instructor, Facial Harmony Practitioner (2019)
  • Ausbildung zur Entspannungstrainerin mit folgenden Handlungsfeldern: Kursleiterin Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Phantasiereisen und Meditation, Körper-Balance Massage Schule (2017)